Facebookseite optimieren Kurs

Facebook sorgt durch seinen Newsfeedalgorithmus dafür, dass viele Deiner Seitenbeiträge für Deine Fans gar nicht mehr sichtbar sind. Ein Teufelkreis beginnt: die Fans können nicht auf Deine Beiträge reagieren und die fehlende Interaktion durch die Fans schwächt die Reichweite. Bevor Du anfängst bei Facebook Werbung zu schalten, solltest Du erstmal Deine Seite optimieren und das Beste aus ihr herausholen. Einige Tips und Tricks dazu zeige ich Dir in dieser 4-Wochen-Kur.

Ich informiere Dich gerne per E-Mail, wenn ein neuer Kurs startet!

Deine E-Mail-Adresse wird nur für die Ankündigung neuer Kurstermine für den Facebookkurs verwendet. Wenn Du gerne regelmäßig Informationen von Web & Wissen erhalten möchtest, kannst Du Dich für meinen Newsletter anmelden.
Du kannst Deine Einwilligung zum E-Mail-Versand jederzeit widerrufen. Unter jeder Mail findest Du auch einen Link, mit dem Du das Mailabo abbestellen kannst.

Deine Vorteile im Überblick

Wenn Du die Kursaufgaben konsequent erledigst, hast Du in nur vier Wochen eine optimierte Facebookseite, die für den Newsfeed gut gerüstet ist.

Mit den vier Wochen ist es natürlich nicht getan. Mit den im Kurs erarbeiteten Strukturen wird es Dir wesentlich leichter fallen, Deine Seite weiter zu pflegen.

 

Oft fühlt man sich überwältigt angesichts der ganzen Dinge, die man bei einer Facebookseite beachten muss. Durch die Kursstruktur nehmen wir uns immer ein Bereich nach dem anderen vor. So behälst Du leicht den Überblick und der Zeitaufwand ist begrenzt.

Während des Kurses stehe ich Dir in der kurseigenen Facebookgruppe für Fragen zur Verfügung. Durch den Austausch mit den anderen Kursteilnehmerinnen bekommst Du weitere wichtige Anregungen. Du bist also nicht alleine auf dem Weg zur optimierten Facebookseite!

 

Das lernst Du konkret in diesem Kurs

 
 
 

Das sagen die Teilnehmer

Der Kurs ist perfekt geeignet für alle, die sich mit ihrer Facebookseite und den Beiträgen etwas intensiver beschäftigen wollen. Mir war gar nicht bewusst, welche Möglichkeiten Facebook bietet. Ich freu mich darauf, die ganzen neuen Ideen umzusetzen!

Ich würde diesen Kurs immer wieder besuchen. Nette, produktive Kritik, ein ganz anderer Blick auf meine eigene Seite und huch: woher kommt eigentlich diese Zielgruppe, die ich noch nicht im Auge hatte? :) Danke Katharina, du hast mir auf ganzer Linie geholfen!

Ein sehr informativer Kurs mit vielen kleinen Details, die aber eine große Wirkung haben. Parallel zum Kurs war die Interaktion mit Katharina und den anderen Teilnehmern sehr hilfreich. So war es auch wichtig, dass die Gruppe nicht zu groß war.

Der Kurs hat mir sehr gut gefallen! Katharina hat in der Gruppe alles sehr geduldig erklärt und alle Fragen ausführlich beantwortet. Der Austausch in der Gruppe machte viel Spaß!

Der Kurs ist wirklich sehr empfehlenswert. Man lernt wahnsinnig viele Dinge, mit denen man sich sonst nicht beschäftigt hat oder wo man einfach noch nicht drüber nachgedacht hat, die dann aber genauso wichtig sind wie andere "offensichtliche" Dinge.

Dieser Kurs hat mir persönlich sehr viel gebracht und ich bekam viele tolle Informationen über die Optimierung meiner Facebook Seite. Auch die Betreuung durch Katharina war super gewesen und sie hat sich wirklich jeder Frage gewidmet. Top! Mach weiter so!

Noch Fragen?

Wie groß ist der Zeitaufwand für diesen Kurs?

Der Kurs ist in kleine, überschaubare Lektionen eingeteilt. Die Bearbeitung der Aufgaben sollte nicht allzu viel Zeit in Anspruch nehmen, schätzungsweise eine Stunde in der Woche. Abhängig von Deinen Vorkenntnissen z.B. im Bereich Bildbearbeitung kann es länger oder kürzer sein. Plane aber auf alle Fälle zusätzlich Zeit für den Austausch in der Gruppe mit ein. 

Wie läuft der Kurs genau ab?

Du meldest Dich mit Deiner E-Mail-Adresse für den Kurs an. Während des Kurses erhälst Du jeweils zweimal pro Woche eine Mail mit dem Link zum Beitrag auf dieser Seite. Neben den Informationen findest Du dort jeweils eine Wochenaufgabe. Die Ergebnisse postest Du in der Facebookgruppe zum Kurs. Der Support und Austausch findet ausschließlich dort statt.

Für wen ist der Kurs geeignet?

Wenn Du schon lange und erfolgreich Deine Facebookseite betreibst, werde ich sicherlich keine großen Neuigkeiten für Dich haben. Es gibt auch keine Tips à la „Wie verdoppelst Du Deine Fanzahl in 7 Wochen“.

Der Kurs ist geeignet für Einzelunternehmerinnen oder Bloggerinnen, die ihre Facebookseite bisher etwas stiefmütterlich behandelt haben, die etwas frischen Wind brauchen, die gerade neu mit einer Seite gestartet sind oder sich gerne mit anderen über ihre Seite austauschen möchten.

Welche Voraussetzungen musst Du mitbringen?

Du musst natürlich eine Facebookseite haben — wäre ja auch etwas witzlos, oder?

Und sonst:

  • Freude am Ausprobieren,
  • konstruktive Kritik geben und empfangen,
  • ein bißchen Facebookerfahrungen.

Bildnachweis: lzf/shutterstock.com