Fotos sind wichtige Seitenbeiträge bei Facebook, die oft hohe Interaktionsraten erzielen. Du hast gleich vier verschiedene Möglichkeiten, deine Bilder bei Facebook hochzuladen und Nr. 5 steht schon bereit.
Open-Graph- und Twittercard-Tags: Inhalte optimal für das Teilen vorbereiten
Hast du schon einmal einen Link bei Facebook geteilt und dich geärgert, dass die Vorschau nicht so aussah, wie du wolltest? Wenn du jetzt genickt hast, dann solltest du dich einmal mit den Open-Graph-Tags auseinandersetzen. Sie bereiten deine Inhalte optimal für das Teilen auf Social-Media-Plattformen vor. Was das ist und wie das geht, erkläre ich dir in diesem Artikel.
Facebook-Gruppen richtig nutzen
Facebook-Gruppen sind eine tolle Möglichkeit zum gegenseitigen Austausch und zur Marken- und Communitybildung. Wie Du Gruppen findest, Mitglied wirst und was es sonst so zu beachten gibt, dass ist Inhalt des Artikels.
Social Media Tools im Vergleich: Buffer und Hootsuite
Zeit ist das, was vielen von uns am meisten fehlt. Tools, die einen Teil der anfallenden Arbeit übernehmen, sind gefragt. Im Social Media Bereich sind dabei Buffer und Hootsuite die Einsteigermodelle, die schon in der kostenfreien Variante einiges bieten. Was können diese beiden Tools und was unterscheidet sie?
Facebookfans: Wie bekommst Du mehr „Gefällt mir“ für Deine Seite?
Viele stellen sich die Frage „Wie bekomme ich mehr Facebookfans?“ Ich zeige Dir Funktionen und Strategien, die Dir dabei helfen mehr Fans zu gewinnen, inklusive Vor- und besonders Nachteilen. Ich sage Dir aber auch, warum das vielleicht die falsche Fragestellung ist.
Redaktionsplan und Social Media Management mit Trello
Vor ein paar Wochen habe ich Dir hier im Blog Trello vorgestellt. Damals ging es darum, wie Trello funktioniert. Heute wird es praktisch: Ich zeige Dir, wie ich Trello für meinen Redaktionsplan und für das Social Media Management einsetze.