Da man an vielen Stellen bei Facebook nur als Privatprofil agieren kann, ist eine Verknüpfung von Profil und Seite sehr zu empfehlen. Dazu gibt es verschiedene Wege, die sich in Darstellung und Funktionalität unterscheiden. Ich zeig euch die Varianten und ihre Vor- und Nachteile.
Neue Funktionen für Facebook-Gruppen
Facebook setzt auf Communities und hat deshalb Gruppenadministratoren viele neue Funktionen spendiert, die das Arbeiten mit den Gruppen enorm erleichtern. Von der Verknüpfung mit Seiten bis zu speziellen Statistiken ist einiges dabei!
Facebook stoppt Bearbeitung der Linkvorschau
Seit Mitte Juli können Linkbeiträge auf Facebookseiten nicht mehr in ihrer Darstellung optimiert werden. Deine eigenen Webseiteninhalte solltest du daher dringend für das Teilen auf Facebook optimieren.
Wichtige Einstellungen für Facebook-Seiten
Die Einstellungen einer Facebookseite werden meist beim Anlegen angepasst und dann selten wieder angeschaut. Hier gibt es aber immer wieder Neuerungen – ein regelmäßiger Blick darauf ist also Pflicht!
Profil oder Seite: Wie nutze ich Facebook richtig?
Facebook-Profile und Facebook-Seiten – Sie sehen in manchen Dingen ähnlich aus, aber es gibt doch gravierende Unterschiede und vor allem wichtige Regeln für die geschäftliche Nutzung.
Optimale Inhalte für die eigene Zielgruppe mit den Audience Insights von Facebook
Audience Insights lassen euch einen Blick in die Glaskugel von Facebook werfen. So lernt ihr eure Zielgruppe kennen und könnt optimale Inhalte für sie erstellen. Da dieses Tool vielen unbekannt ist, möchte ich es euch heute etwas genauer vorstellen.
Dienstleistungen bei Facebook einrichten
Facebook bietet mit seinem Dienstleistungs-Feature eine tolle Möglichkeit, die eigenen Leistungen auf der Facebookseite und direkt in Beiträgen zu präsentieren.
Facebook schaltet Interessenslisten ab
Facebook hat leider die Interessenslisten abgeschaltet. Wie ihr Einträge noch sichern könnt und mögliche Alternativen zeige ich in diesem Artikel.
Zielgruppen-Einstellung bei Facebook-Werbung: UND ist nicht gleich ODER
Der Erfolg von Facebook-Werbung hängt vor allem von der passenden Zielgruppen-Einstellung ab. Ich zeige euch einen häufig gemachten Fehler, der was mit Mengenlehre zu tun hat.
Das Facebook-Titelbild: Größe und Gestaltungstipps
Das Titelbild einer Facebookseite ist ein Aushängeschild. Für die optimale Darstellung, musst du bei der Gestaltung darauf achten, dass Facebook die Titelbilder an unterschiedlichen Geräten anders darstellt und Bereiche abgeschnitten werden. Ich zeige dir, welche Größen sich für Titelbilder anbieten und worauf du noch achten musst.