Da man an vielen Stellen bei Facebook nur als Privatprofil agieren kann, ist eine Verknüpfung von Profil und Seite sehr zu empfehlen. Dazu gibt es verschiedene Wege, die sich in Darstellung und Funktionalität unterscheiden. Ich zeig euch die Varianten und ihre Vor- und Nachteile.
Neue Funktionen für Facebook-Gruppen
Facebook setzt auf Communities und hat deshalb Gruppenadministratoren viele neue Funktionen spendiert, die das Arbeiten mit den Gruppen enorm erleichtern. Von der Verknüpfung mit Seiten bis zu speziellen Statistiken ist einiges dabei!
Facebook stoppt Bearbeitung der Linkvorschau
Seit Mitte Juli können Linkbeiträge auf Facebookseiten nicht mehr in ihrer Darstellung optimiert werden. Deine eigenen Webseiteninhalte solltest du daher dringend für das Teilen auf Facebook optimieren.
Wichtige Einstellungen für Facebook-Seiten
Die Einstellungen einer Facebookseite werden meist beim Anlegen angepasst und dann selten wieder angeschaut. Hier gibt es aber immer wieder Neuerungen – ein regelmäßiger Blick darauf ist also Pflicht!
Optimale Inhalte für die eigene Zielgruppe mit den Audience Insights von Facebook
Audience Insights lassen euch einen Blick in die Glaskugel von Facebook werfen. So lernt ihr eure Zielgruppe kennen und könnt optimale Inhalte für sie erstellen. Da dieses Tool vielen unbekannt ist, möchte ich es euch heute etwas genauer vorstellen.
Facebook schaltet Interessenslisten ab
Facebook hat leider die Interessenslisten abgeschaltet. Wie ihr Einträge noch sichern könnt und mögliche Alternativen zeige ich in diesem Artikel.
Das Facebook-Titelbild: Größe und Gestaltungstipps
Das Titelbild einer Facebookseite ist ein Aushängeschild. Für die optimale Darstellung, musst du bei der Gestaltung darauf achten, dass Facebook die Titelbilder an unterschiedlichen Geräten anders darstellt und Bereiche abgeschnitten werden. Ich zeige dir, welche Größen sich für Titelbilder anbieten und worauf du noch achten musst.
Mehr Überblick und Fokus mit Facebooks Interessenlisten
Facebooks Interessenlisten bieten viele Vorteile und das nicht erst seit dem Wegfall des Loginwechsels. Mit ihnen schafft man etwas, was ja eigentlich ein Widerspruch in sich ist: fokussiertes Arbeiten bei Facebook.
Open-Graph- und Twittercard-Tags: Inhalte optimal für das Teilen vorbereiten
Hast du schon einmal einen Link bei Facebook geteilt und dich geärgert, dass die Vorschau nicht so aussah, wie du wolltest? Wenn du jetzt genickt hast, dann solltest du dich einmal mit den Open-Graph-Tags auseinandersetzen. Sie bereiten deine Inhalte optimal für das Teilen auf Social-Media-Plattformen vor. Was das ist und wie das geht, erkläre ich dir in diesem Artikel.
Social Media Tools im Vergleich: Buffer und Hootsuite
Zeit ist das, was vielen von uns am meisten fehlt. Tools, die einen Teil der anfallenden Arbeit übernehmen, sind gefragt. Im Social Media Bereich sind dabei Buffer und Hootsuite die Einsteigermodelle, die schon in der kostenfreien Variante einiges bieten. Was können diese beiden Tools und was unterscheidet sie?